Nieheim (red) - Ein 19-jähriger Mann aus Nieheim ist am frühen Sonntagmorgen, 30.07.2017, gegen 05.50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr er mit seinem Ford Fiesta die Landstraße 951 von Oeynhausen in Richtung Merlsheim. In einer Rechtskurve geriet er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einige Büsche und kam vor einem Baum zum Stehen. Der Mann erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der Fahrzeugführer zum Unfallzeitpunkt offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt. Der Fiesta wurde stark beschädigt abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.