Sport

Mittwoch, 10. Januar 2018 07:43 Uhr

Kreismeisterschaften um den 14. Krombacher Futsal-Cup in Espenau

Espenau (red). Der Kreisfußballausschuss und der SV Espenau laden am Samstag 27. Januar und Sonntag 28. Januar zur Kreismeisterschaft um den 14. Krombacher Futsal-Cup  in die Sporthalle an der Goethestraße in Espenau ein.

In der Vorrunde spielen am Samstag ab 12:30 Uhr SG Obermeiser/Westuffeln, SG Schachten/Burguffeln, SV Espenau, TSV Fürstenwald, TSV Hümme, SG Ostheim/Zwergen/Liebenau und Kickers Wolfhagen um den Einzug in die Endrunde.

Die Endrunde star...

Samstag, 16. Dezember 2017 10:27 Uhr

Fußballturnier für Hobbymannschaften

Hofgeismar (red). Die Mitglieder der Moschee Hofgeismar laden für diesen Sonntag, 17. Dezember, von 10 Uhr an zu einem internationalen Fußballturnier für Hobbymannschaften in die Kreissporthalle ein. 16 Mannschaften nehmen daran teil. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Donnerstag, 23. November 2017 14:26 Uhr

Trotz Absage: Sportler laufen Extremlauf

Trendelburg (red). Der Dragonheartbattle, ein 24 Kilometer langer Extremlauf über Hindernisse bei Trendelburg, ist in der vergangenen Woche abgesagt worden. 600 Läufer hatten sich im Vorfeld dazu angemeldet. Einige Sportfreunde ließen es sich trotz Absage nicht nehmen, an den Start zu gehen. Monatelang hatten sie dafür trainiert: Die >Hidden Braves< mit Frank Kemmann, Rainer Hecker, Dirk Otto und Maik Dornbusch.

Nach dem Motto >Wer braucht schon einen off...

Montag, 20. November 2017 12:08 Uhr

1. Biathlon-Staffel-Stadtmeisterschaft in Hofgeismar

Hofgeismar (red). Die Biathlon-auf-Schalke-Tour richtet in Kooperation mit der Stadt Hofgeismar am Sonntag, 10. Dezember, während des Hofgeismarer Weihnachtsmarktes die 1. Biathlon-Staffel-Stadtmeisterschaft aus. Los geht es um 15 Uhr. Auf Skilanglauf-Ergometern legen die Teilnehmer 400 Meter zurück. Es folgt ein Stehendschießen mit fünf Schüssen aus zehn Meter Entfernung. Nach dem fünften Schuss wird an den Staffelkollegen übergeben. Für jeden Fehlschuss gibt es 15 S...

Freitag, 10. November 2017 11:05 Uhr

Musik für Zeit und Ewigkeit

Lippoldsberg (red). Musik für Zeit und Ewigkeit erklingt am Sonntag, 26. November, 17 Uhr in der Klosterkirche Lippoldsberg. Interessierte sind herzlich zu einem Leinwandkonzert unter der Leitung von Susanne Kohnen eingeladen. Darum geht es: Die Ewigkeit war lange vor uns, und sie wird auch lange nach uns sein. Wo trifft unsere Zeit auf Gottes Zeit? Motive zu diesem Thema sind als bewegte Bilder auf der Leinwand zu sehen und werden live mit Musik untermalt von Saxophon, Oboe...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.