Brakel (red). Am Sonntag siegten die Damen der Brakel Blitze mit 10:7 vor voll besetzter Tribüne gegen die Rhein Main Patriots. Die vielen Fans machten von Beginn an ordentlich Stimmung. Trotzdem gingen die Gäste in Führung. Nach dem zweiten Gegentreffer fanden auch die Brakeler Damen ihren Start in das Spiel. Kapitänin Daniela Ernst-Frank konnte auf Vorlage von Lena Albrecht zum 1:2 verkürzen. Zwei weitere Gegentore mussten die Blitze bis zur Drittelpause hinnehmen. 

Nach einer motivierenden Ansprache in der Heimkabine, bei der Spielertrainerin Lena Albrecht und Coach Johanna Bobbert ganz nach dem Motto: „Eine für alle und alle für eine!“, den Brakeler Mädels ordentlich einheizten, starteten die Mädels in ein starkes zweites Drittel. Auch Torhüterin Lea Rehermann zeigte sich fokussiert und konnte mit einer starken Leistung glänzen. Nach einem überzeugenden Start traf Lena Albrecht auf Zuspiel von Alina Spielberg zum 2:4. Nach einem weiteren Treffer der Patriots konnte Hannah Potthast auf Vorlage von Gela Heimann auf 3:5 verkürzen. Nun zeigten sich die Blitze eindeutig spielbestimmend. Erneut traf Daniela Ernst-Frank auf Zuspiel von Alina Spielberg. Die Fans tobten, als Lena Albrecht in der 33. Minute zum heiß ersehnten Ausgleich traf. 

Im letzten Drittel gingen die Gäste zunächst mit einem Treffer in Führung, doch Maria Tobisch glich umgehend wieder aus. Die Tribüne tobte und jede Aktion wurde von der ganzen Halle bejubelt. „Die Stimmung war einfach super“, so Eltern und Fans der Brakeler Damen. Von dieser Stimmung getragen traf Daniela Ernst-Frank auf Zuspiel von Gela Heimann innerhalb einer Minute gleich zweimal ins Netz. In der 52. Minute konnte Maria Tobisch, Lena Albrecht den Treffer zum 9:6 ermöglichen. Im Anschluss machte Daniela Ernst-Frank mit ihrem fünften Treffer den Deckel drauf. Assenheim erzielte den letzten Treffer des Tages zum 10:7. „Ein tolles Spiel der Damen! Besonders freut es mich, dass mit Alina Spielberg, Leevke Prohn, Leni Weber, Jette Spielberg, Hannah Albrecht und Maria Tobisch gleich sechs Mädels aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in die Damenmannschaft geschafft haben“, freut sich Geschäftsführerin Carolin Aurich. 

Mit großer Motivation starten die Mädels der Brakeler Damen am Dienstag wieder in das Training und bereiten sich auf ihr nächstes Spiel am 16.04. gegen das Damenteam aus Kaarst vor. Brakel (Tore/Vorlagen): Ernst-Frank (5/0); Hannah Albrecht; Rehermann; Lena Albrecht (3/1); Disse; Heimann (0/4); Potthast (1/0); Prohn; Alina Spielberg (0/3); Jette Spielberg; Tobisch (1/1); Weber