Warburg (red). Ein 80-jähriger Mann aus Warburg ist am Donnerstag, 8. Juni, gegen 15.15 Uhr Opfer eines sogenannten Wechselgeldtricks geworden. Zur Tatzeit wurde der Warburger im Bereich zwischen dem Eingang des Klinikums Warburg und der Hüffertstraße von einer männlichen Person angesprochen, die zwei Euro gewechselt haben wollte. Obwohl der 80-Jährige den Mann mehrmals aufforderte, sich zu entfernen, ließ dieser nicht nach und forderte weiter, das Geld zu wechseln.
Schließlich gab er nach und ließ sich auf die Forderung ein. Später stellte der Mann fest, dass aus der Geldbörse sämtliche Geldscheine entwendet wurden.

Der mutmaßliche Täter wird als ca. 35 Jahre alt, 1,68 Meter groß und mit bräunlicher Hautfarbe beschrieben. Er trug eine Mütze und einen Mantel. Weitere Angaben zu der Person können derzeit nicht gemacht werden. Weitere Personen, die vermutlich zu dem Mann gehörten, sollen sich in der Nähe aufgehalten haben. Die Polizei fragt: Wem ist zur Tatzeit etwas aufgefallen? Wer kann Angaben zum Tatverdächtigenmachen? Hinweise und Zeugenangaben nimmt die Polizei in Warburg entgegen, Telefon 0 56 41/7 88 00.