Warburg (red). Die Elternschaft des Hüffertgymnasiums hat zusammen mit Lehrern und Schülern tatkräftig angepackt: Auf Initiative der Schulpflegschaft wurden der Innenhof, Teile des Neubauschulhofes sowie das Gelände hinter der Schule fit für den Sommer gemacht. Am Freitag und Samstag, 1. und 2. Juni, wurden in stundenlanger und schweißtreibender Arbeit Beete, Hecken und Sträucher gepflegt, Blumen gepflanzt, Bänke gestrichen und vor allen Dingen der Innenhof des Hüffertgymnasiums renoviert. Da das Wetter günstig war, ging die Arbeit gut voran, und alle Beteiligten waren voller Eifer dabei. Die Vorsitzende der Schulpflegschaft, Jeannine Goorißen-Zach, hatte bereits im Vorfeld viel Zeit in die Planung investiert und war, ebenso wie alle Beteiligten, vom Ergebnis begeistert: „Das Gelände des Pausenhofes und der Innenhof waren etwas in die Jahre gekommen, und wir wollten für unsere Kinder etwas Schönes und Nützliches schaffen. Susanne Krekeler war sofort einverstanden, und wir konnten problemlos für das Projekt Unterstützung organisieren.“ Schulleiterin Susanne Krekeler ergänzte: „Wir freuen uns sehr über das Engagement unserer Elternschaft. Die Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe wünschten sich schon lange, den Innenhof zusätzlich als Pausenbereich nutzen zu dürfen. Neben der ebenfalls vor kurzem renovierten Pausenhalle steht nun mit dem Innenhof bei schönem Wetter ein fast mediterranes Plätzchen zur Verfügung und lädt die Kinder in den Pausen zum gemütlichen Aufenthalt ein. Auch bei Veranstaltungen können wir diesen attraktiven Platz nun nutzen.“