Warburg (r). Kinder vom Familienzentrum Sankt Martin in Warburg statteten der Firma WIB – Die Blechexperten einen Besuch ab. Das Warburger Unternehmen hatte im vergangenen Jahr großzügig Feuerkörbe und Windlichter mit eingestanzter Warburg-Silhouette gespendet, die dann von Mitgliedern des Elternbeirats des Familienzentrums unter anderem bei den Warburger Weihnachtsmärkten verkauft worden waren. Der Gewinn floss an den St. Martin-Förderverein, der so die Anschaffung neuer Spielgeräte für die U3-Gruppe unterstützen konnte. Weitere Spender damals waren Frau Dr. Lessmann, die LVM-Filiale Bosse, die Vereinigte Volksbank, Naturkost Brinkmann, die Kanzlei SWR Gellings & Kollegen sowie die Sozietät Ahls/Hölting/Dr. Becker. Die Firma WIB hatte bereits in der Vergangenheit mehrfach großzügig den Kindergarten unterstützt, weshalb es gerade den Eltern ein Anliegen war, ausgestattet mit einem Plätzchenteller, herzlich „Dankeschön“ zu sagen. In diesem Jahr fand zwar keine Feuerkorb-Aktion statt, aber inzwischen gibt es den Pop-Up Store der Firma WIB in der Warburger Hauptstraße.

Foto: Familienzentrum Sankt Martin