Scherfede (red). In diesem Jahr ist es wieder soweit! Das Autohaus Hoppe in Scherfede nimmt wieder am traditionellen „Opel-Angrillen“ teil. Wenn am 27. Januar bundesweit Opelhändler zur ersten großen Grillparty des Jahres einladen, darf das Autohaus Hoppe in Scherfede natürlich nicht fehlen. „Was früher noch belächelt wurde, ist heute eine liebgewonnene Tradition der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um Ulrich Hoppe, der das Autohaus bereits in dritter Generation fortführt“, erzählt uns Susanne Hoppe.

Geplant ist keine riesige Veranstaltung, sondern ein „Snack mit Schnack“. „Einmal tanken fahren und noch eine Currywurst kosten“, so in etwa würde Susanne Hoppe die Idee erklären. Zudem könne man den kleinen Familienbetrieb mit seinem Team live erleben. Außerdem soll zu diesem besonderen Anlass eine Wagenwäsche zu besonders günstigen Konditionen angeboten werden. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt: Die Besucher erwartet neben Currywurst, Pommes und Steak auch Waffeln und „Opel-Kekse“, für alle, die es süß mögen.

„Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die glücklich machen. Mit ganz viel Herz ist das Team am Start. Und das ist schön zu sehen und macht einfach nur Freude. Es ist ein kleines Dankeschön an unsere Kundinnen und Kunden, die uns das ganze Jahr begleiten. Und auch an die, die es vielleicht noch werden möchten“, freut sich Geschäftsführer Ulrich Hoppe.