Borgentreich (r). Sechs Personen, darunter drei Kinder im Alter zwischen ein und fünf Jahren, wurden am Samstag, 27.01.2018, bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 241 bei Borgentreich verletzt. Eine vierköpfige Familie aus Beverungen, 26, 24, fünf und ein Jahr alt, war mit ihrem Ford Focus auf der Landstraße von Hohenwepel in Richtung Beverungen unterwegs. Kurz vor Borgentreich hatte der 26-jährige Fahrer am Fahrbahnrand angehalten, um sich um die Kinder zu kümmern. Er war bereits wieder gestartet und auf die Fahrbahn gefahren. Eine 29-jährige Frau aus Borgentreich, die in Begleitung ihres zweijährigen Kindes mit einem Skoda Fabia in die gleiche Richtung unterwegs war, erkannt das langsam fahrende Fahrzeug nicht rechtzeitig. Sie fuhr auf den Ford auf, beide Fahrzeuge wurden auf die Fahrbahn geschleudert. Alle Fahrzeuginsassen wurden bei dem Aufprall verletzt und mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden.

Die 29-Jährige und das zweijährige Kind konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Die total beschädigten Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Die Feuerwehr Borgentreich streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und reinigte die Fahrbahn. Für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in beide Richtungen für ca. zwei Stunden gesperrt werden.

Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte umgeleitet.

Foto: Hubert Rösel