Warburg (r). Auf dem Programm steht diesmal "Der Grüffelo" nach dem beliebtem Kinderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler. Das in zahlreiche Sprachen übersetzte Kinderbuch entwickelte sich inzwischen zum Weltbestseller. Die Welt feiert den Grüffelo und der Grüffelo feiert einen monstermäßigen Erfolg ! Seit über 15 Jahren gehen Kinder rund um den Globus mit der berühmten Mutmach-Geschichte zu Bett. Seine Buchpremiere feierte der Grüffelo 1999, seitdem verkaufte sich die Geschichte von der spitzfindigen Maus und dem furchterregenden Monster bislang weltweit 6,5 Millionen mal. Geliebt,gelesen und übersetzt in 54 Sprachen von Maori bis Plattdeutsch, machte es seine Erfinder Julia Donaldson & Axel Scheffler zu Weltstars.

Nun auf die Bühne der Grüffelo, ein fantasievolles Puppenspiel für kleine Mäuse und große Monster. Es ist nicht ungefährlich für eine kleine Maus,allein durch den Wald zu spazieren. Überall lauern Gefahren und große gefräßige Tiere. Doch wenn man so viel Fantasie hat wie diese Maus,kann einem nichts passieren. Sie erfindet einfach einen riesigen Freund namens Grüffelo und schon nehmen ihre Feinde Reißaus.

Am Samstag den 27.Januar um 16.00 Uhr im Pädagogischen Zentrum (Gr. Saal) in Warburg. Karten nur an der Tageskasse ab 30 Minuten vor Beginn. Eintritt für Kinder 7,-€ und Erwachsene 8,-€