Borgentreich (red). Ein 65-jähriger Mann aus Warburg ist am Montag, 24. Juli, gegen 22 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er befuhr mit seinem Suzuki die Landesstraße 838 aus Richtung Körbecke kommend in Richtung Rösebeck. Zwischen den Ortschaften versuchte er zwei Rehen, die auf die Straße gelaufen waren, auszuweichen. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der Folge mehrfach. Nach etwa 50 Metern kam er in einem Weizenfeld mit seinem Wagen, auf den Rädern, zum Stillstand. Durch den Unfall erlitt der Mann schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. An dem Fahrzeug entstanden Schäden in Höhe von 8 000 Euro. Die Kreispolizeibehörde Höxter weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass gerade im ländlichen Raum immer mit Wildtieren gerechnet werden muss.