Muddenhagen (red). In Muddenhagen ist am frühen Mittwochmorgen, 21.02.2018, ein Bauernhaus an der Ringstraße vollständig ausgebrannt. Der 79-jährige Bewohner des Hauses konnte das Haus unverletzt verlassen. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich der Mann gegen 03.20 Uhr in seinem Schlafzimmer im Obergeschoss des Hauses auf, als er Brandgeruch wahrnahm. Auf Grund der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus, verließ der Mann das Haus über den
Dachboden, welcher mit der ehemaligen Stallung des Hauses verbunden ist. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Brand offensichtlich im Bereich des Wohn-Esszimmers ausgebrochen ist. Derzeit liegen keine Erkenntnisse für ein Fremdverschulden vor. Das Gebäude ist trotz sofort eingeleiteter Löscharbeiten der Feuerwehr komplett ausgebrannt. Weiter sind Schäden an einem angrenzenden Nachbarhaus entstanden. Die Ermittlungen zur Brandursache und der Schadenshöhe dauern noch an.